Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen:
unter Vorbehalt der Mittelbewilligung
Vorbehaltlich Mittelbewilligung von Seiten des Projektträgers bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Mitarbeit im Projekt "Erfolgsbedingungen und Anforderungen an Konzepte zur Etablierung von Bürgerenergieinitiativen in Ländern Mittel- und Osteuropas – Chancen und Grenzen zur Unterstützung der Energiewende".
Das von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) geförderte Projekt ist ein Folgeprojekt zu einem ersten, von 2021-2023 durchgeführten Projekt zum Thema Bürgerenergie in Ländern Mittel- und Osteuropas und steht im Kontext eines entsprechenden Förderschwerpunktes der DBU. Dabei sollen Rahmenbedingungen für Bürgerenergie in Mittel- und Osteuropa analysiert und verglichen werden und dabei Ergebnisse lokaler Projekte in den Zielländern einbezogen werden.
Die Aufgaben im Projekt umfassen:
Wünschenswerte Qualifikationen:
Wir bieten:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer ausschließlich in elektronischer Form und in einer pdf-Datei zusammengefasst (max. 5 MB) an Frau Prof. Dr. Gesa Geißler (E-Mail: gesa.geissler@tu-berlin.de).
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung:
https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.
Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Fakultät VI, Institut für Landschaftsarchitektur und Umweltplanung / FG Umweltprüfung, Prof. Dr. Gesa Geißler, Sekr. EB 5, Straße des 17. Juni 145, 10623 Berlin
ID: 175148