Das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut (HHI) ist eines der weltweit führenden Forschungsinstitute für mobile und stationäre Kommunikationsnetzwerke und für die Schlüssel-Technologien der Zukunft. Unsere Kompetenzbereiche haben wir konsequent auf derzeitige und künftige Markt- und Entwicklungsanforderungen ausgerichtet.
Werkstudent*in Eventmanagment
Aufgabenbeschreibung:
Du betreust unseren Showroom und die dort befindlichen Technologiedemonstratoren
Du unterstützt uns bei der Eventplanung und dem Besuchermanagement
Du präsentierst unsere Demonstratoren vor unterschiedlichen Besuchergruppen auf Deutsch und Englisch
Du unterstützt uns bei der Websitepflege und betreust unsere verschiedenen Social-Media-Kanäle
Du kannst uns beim Erstellen von Grafikmaterial unterstützen
Erwartete Qualifikationen:
Du befindest dich im Hochschulstudium (Bachelor oder Master) gerne in aufgabenrelevanten Fachrichtungen
Du hast Interesse an neuen Technologien und Digitalthemen
Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse mündlich sowie schriftlich
Du arbeitest gerne im Team, bist flexibel und bringst viel Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit
Du hast Freude am Austausch und Netzwerken
Du hast kein Problem damit, beim Auf- und Abbau von Veranstaltungen mitzuhelfen
Unser Angebot:
Überdurchschnittliche Vergütung
24 Urlaubstage pro Jahr (12 pro Vertragslaufzeit)
Flexible Arbeitszeiten mit Berücksichtigung deiner individuellen Studienpläne
Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem renommierten Forschungsinstitut
Ausgezeichnete Netzwerkmöglichkeiten
Ein junges dynamisches Team
Kostenlose Getränke und Obstversorgung
Moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins
Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns längerfristig unterstützt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 15 – 20 Stunden. Während der Semesterferien kannst du auch gerne mehr arbeiten.