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Angebot 520 von 550 vom 21.04.2023, 15:25

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4initia GmbH

Mit Lei­den­schaft für Erneu­er­bare Ener­gien bie­tet die 4initia GmbH ihren Kun­den erst­klas­sige Inge­nieur- und Bera­tungs­dienst­leis­tun­gen.

Als Inge­nieur­büro arbei­ten wir in den Berei­chen Pla­nung, Wirt­schafts­be­ra­tung und Betriebs­füh­rung an der Ener­gie­wende. Als kom­pe­ten­ter Part­ner sind wir für unsere Kun­den in den Berei­chen Wind­ener­gie und Solar­ener­gie, inter­na­tio­nal tätig. Unser Finan­cial Manage­ment / M&A Team ist eine der füh­ren­den Cor­po­rate Finance Prac­tices im Bereich der Erneu­er­ba­ren Ener­gien in Deutsch­land und Europa.

Ana­lyst/in oder Pro­jekt­ma­na­ger/in (m/w/d) M&A Rene­wa­ble Energy

Trans­ak­tio­nen von Wind- und PV-Parks und Akquise von neuen EE-Pro­jek­ten!

Aufgabenbeschreibung:

  • Erstel­lung von Cash Flow Model­len für Pro­jekte im Bereich Erneu­er­bare Ener­gien, Schwer­punkt Wind onshore
  • Unter­stüt­zung und Beglei­tung von Pro­jekt­be­wer­tun­gen im Rah­men von Trans­ak­tio­nen
  • Unter­stüt­zung und Beglei­tung von Due Dili­gence-Pro­zes­sen mit dem Ziel Chan­cen und Risi­ken im Zusam­men­hang mit Trans­ak­tio­nen zu ana­ly­sie­ren, zu beur­tei­len und rele­vante Schluss­fol­ge­run­gen zu zie­hen
  • Unter­stüt­zung bei Trans­ak­tio­nen
  • Erstel­len von Case Stu­dies und Prä­sen­ta­tio­nen
  • Ana­lyse von EE-Märk­ten in den Län­dern der OECD
  • Ent­wick­lung von EE-Geschäfts­mo­del­len
  • Anspra­che von Markt­ak­teu­ren
  • Unter­stüt­zung in der Ent­wick­lung von Koope­ra­ti­ons­ver­trä­gen zwi­schen ver­schie­de­nen Mark­teil­neh­mern
  • Beglei­tung und Unter­stüt­zung von Ver­trags­ver­hand­lun­gen und Umset­zung von Ver­trä­gen im Rah­men von Trans­ak­tio­nen
  • Beglei­tung/Con­trol­ling der ope­ra­ti­ven Umset­zung der jewei­li­gen Geschäfts­mo­delle
  • Schwer­punkt sind Län­der der EU sowie Ost­eu­ropa, Län­der der OECD, punk­tu­ell wei­tere Län­der

Erwartete Qualifikationen:

  • Ein Hoch­schul­ab­schluss in Inge­nieurs­wis­sen­schaft und/oder einem wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­chen Fach oder eine äqui­va­lente Qua­li­fi­ka­tion
  • Sehr gute Eng­lisch- und Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift (Level C1)
  • Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind ein Plus (Fran­zö­sisch oder asia­ti­sche Spra­chen)
  • Sehr gute Kennt­nisse in MS-Office (ins­be­son­dere Excel und Power­Point)
  • Pro­gram­mier­erfah­run­gen sind von Vor­teil (ins­be­son­dere VBA)
  • Du bist eine Per­sön­lich­keit, die gerne auf Per­so­nen (intern und extern) zugeht und neue Netz­werke auf­baut
  • Du besitzt die Fähig­keit, neue Busi­ness­part­ner zu akqui­rie­ren

Du erfüllst nicht alle Anfor­de­run­gen? Kein Pro­blem! Von unse­rem Team kannst du sehr viel ler­nen!

Unser Angebot:

Wir bie­ten Dir:
Wir moti­vie­ren unsere Team­mit­glie­der dazu sich gegen­sei­tig zu unter­stüt­zen, sich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und selbst­stän­dig zu arbei­ten. Die Tätig­keit für eine Viel­zahl von exter­nen Auf­trag­ge­ben­den bringt regel­mä­ßig Erfolgs­er­leb­nisse, die wir im Team gemein­sam fei­ern. Durch unser hoch­mo­ti­vier­tes und pro­fes­sio­nell arbei­ten­des Team hast du die Mög­lich­keit, dich fach­lich und per­sön­lich ste­tig wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und eigene Schwer­punkte ein­zu­brin­gen.
  • Eine inten­sive Ein­ar­bei­tung durch unsere Team­mit­glie­der, die dir alles bei­brin­gen, was du in der Abtei­lung Finan­cial Manage­ment und dar­über hin­aus wis­sen und ler­nen kannst.
  • Team­fo­kus, Qua­li­täts­an­spruch, „get­ting things done“ – Atmo­sphäre, För­de­rung der Eigen­in­itia­tive, För­de­rung der per­sön­li­chen Ent­wick­lung, Unter­stüt­zung bei Pro­ble­men, Offen­heit für Feed­back zur Ent­wick­lung des Unter­neh­mens.
  • Train first policy, 100 % Öko­strom in unse­rem Office, Kuh- und Hafer­milch in der Kaf­fee­ma­schine, regel­mä­ßige Spen­den­ak­tio­nen neben bestehen­den Spen­den­ver­trä­gen mit dem Ski­ver­band Sach­sen e. V. und dem 1. FC Union Ber­lin e.V., kei­nen spe­zi­fi­schen Dress­code, regel­mä­ßige Teame­vents u. v. m.
  • Wir sind ein ste­tig wach­sen­des Unter­neh­men, das sich fort­lau­fend wei­ter­ent­wi­ckelt. Wir freuen uns über Team­mit­glie­der, die sich in die­sen Pro­zess ein­brin­gen wol­len und unter­neh­mens­weite Pro­zess­ver­bes­se­run­gen anstre­ben.
  • Wir sind offen gegen­über allen Arbeits­zeit­mo­del­len, ganz unab­hän­gig davon, was in der Stel­len­aus­schrei­bung steht.
  • Deine fach­li­che und per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung för­dern wir gezielt, z. B. durch die Teil­nahme an Work­shops, Mes­sen, Sprach­kur­sen sowie regel­mä­ßi­gen Feed­back­ge­sprä­chen zum gegen­sei­ti­gen Aus­tausch.
  • Wir ermög­li­chen die Ver­ein­bar­keit von Beruf und Fami­lie (family first policy), u. a. durch fle­xi­ble Arbeits­zei­ten in einer Kern­ar­beits­zeit und einer Home-Office-Rege­lung.
  • Ein zen­tra­les moder­nes ergo­no­misch/tech­nisch top aus­ge­stat­te­tes Büro (höhen­ver­stell­bare Tische, Lap­top, zwei Bild­schirme, ergo­no­mi­sche Stühle etc.) in Ber­lin-Mitte, abschließ­ba­rer Fahr­rad­kel­ler, ein eige­ner Dusch­raum.
  • Betriebs­arzt, pri­vate Unfall­ver­si­che­rung, Fahr­rad­lea­sing, betrieb­li­che Alters­vor­sorge.
  • Wir freuen wir uns über eine lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit mit dir.
  • Wir wach­sen fort­lau­fend und legen Wert auf die Auf­stel­lung eines diver­sen Teams.
  • Wir arbei­ten mit Gehalts­zu­la­gen, Bonus­sys­tem, Erfolgs­prä­mien und Gewinn­be­tei­li­gung

Hinweise zur Bewerbung:

Wir konn­ten Dein Inter­esse wecken? Dann freuen wir uns über deine aus­sa­ge­fä­hi­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen, bitte aus­schließ­lich per E-Mail und unter Angabe dei­nes frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins sowie dei­ner Gehalts­vor­stel­lung, an:
personal@4initia.de