Blätter-Navigation

Angebot 293 von 557 vom 23.01.2023, 00:00

Rechts­an­walt Rud­nicki - Kanz­lei für Straf­ver­tei­di­gung

Wir sind ein Team von Straf­ver­tei­di­gern, das Erfah­rung und Krea­ti­vi­tät, Tra­di­tion und Inno­va­tion ver­bin­det.

Lust auf Straf­recht?!

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

Wir suchen dich vor allem als Unter­stüt­zung bei der Ver­ar­bei­tung von Post und Ent­ge­gen­nahme von Tele­fo­na­ten. Außer­dem über­nimmst du bei uns Recher­che­ar­bei­ten, vor allem in juris­ti­schen Online-Daten­ban­ken. Kein Kaf­fee-Kochen!

Erwartete Qualifikationen:

Noten sind uns s*****egal. Du soll­test Stu­die­rende/r der Rechts­wis­sen­schaf­ten sein und dich für straf­recht­li­che Sach­ver­halte und Fra­ge­stel­lun­gen begeis­tern kön­nen.

Unser Angebot:

Wir bie­ten eine fami­liäre Atmo­sphäre und span­nende Ein­bli­cke in die Arbeit von Straf­ver­tei­di­gern. Unsere Man­date rei­chen von Ver­kehrs- bis hin zu Kapi­tal- und Sexu­al­straf­ta­ten sowie Betäu­bungs­mit­tel­straf­recht. Wir wol­len dich gern durch dein Stu­dium beglei­ten und dir dabei hel­fen, einen guten Abschluss zu machen. Des­we­gen bespre­chen wir mit dir auch gerne Haus­ar­bei­ten oder Klau­su­ren und hel­fen dir, tolle Prak­ti­kums­plätze zu fin­den.

Hinweise zur Bewerbung:

Bitte schi­cke deine Bewer­bung als eine pdf-Datei per E-mail an uns!