Aufgabenbeschreibung:
Wir suchen Sie! Als motivierte und engagierte Unterstützung! Als Assistent*in der Referatsleitung des Personalservice für die Hochschullehrer*innen, die Gastprofessor*innen sowie die Laufbahnbeamt*innen.
Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen und lebendigen Arbeitsumfeld.
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz im grünen Dahlem. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Weiterbildung und Gesundheit sind uns wichtig (weitere Informationen unter: www.fu-berlin.de/universitaet/beruf-karriere ). Bei uns werden Sie je nach persönlichem Bedarf umfassend in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Weiterbildungsplan, der Sie gezielt für alle Themenfelder fit macht, die Sie in Ihrer neuen Tätigkeit bearbeiten werden.
Zusätzlich bietet die Freie Universität Berlin Ihnen viele weitere Vorteile, wie Arbeitsplatzsicherheit, eine Zusatzversorgung (VBL), ein Jobticket, eine reduzierte Jahreskarte für den Botanischen Garten und das Botanische Museum, ein vielfältiges Sportprogramm der Zentraleinrichtung Hochschulsport zu reduzierten Preisen, die Teilnahme an Austauschprogrammen sowie der grundsätzlichen Möglichkeit von flexiblen Arbeitszeitmodellen im Rahmen der geltenden Regelungen.
Aufgabengebiet:
Sie unterstützen die Referatsleitung bei organisatorischen Aufgaben. Als Ansprechperson für das Referat sind Sie die zentrale Schnittstelle für Informationen zu sämtlichen Belangen der Administration. Zu Ihren Aufgaben gehört weiterhin das Bestellwesen, die Pflege des Webauftritts, die Berechnung von Urlaubsansprüchen sowie die Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. mit der Erstellung von Präsentationen und bei Events.
Erwartete Qualifikationen:
Einstellungsvoraussetzungen:
Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Bürokommunikation/Verwaltung oder einem ähnlichen Berufsfeld oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse.
(Berufs-)Erfahrung:
Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in den Themenfeldern Büroorganisation und/oder Finanzen und/oder Personalwesen gesammelt.
Erwünscht:
Sie sind aufgeschlossen gegenüber Neuem und zeichnen sich durch Organisationstalent, ausgeprägtem Zeitmanagement, Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus und können mit gängiger Bürosoftware (MS Word, Excel, Outlook) umgehen.
Eine sichere Beherrschung der deutschen Sprache, gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an beruflichen Weiterbildungen wird erwartet.
Hinweise zur Bewerbung:
Sie finden sich in dieser Ausschreibung wieder und sind motiviert, sich aktiv im Referat einzubringen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.
Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der
Kennung bis zum 10.02.2023 im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Frau Melanie Utecht:
service-a@personal.fu-berlin.de oder per Post an die
Freie Universität Berlin
Zentrale Universitätsverwaltung - Abt. I: Personalwesen
Referat I A: Personalservice öffentliches Dienstrecht, Hochschulrecht und Reisen Frau Melanie Utecht
Rudeloffweg 25/27
14195 Berlin (Dahlem)
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.
Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein.