Blätter-Navigation

Angebot 207 von 541 vom 24.11.2022, 12:32

logo

Chris­toph Miethke GmbH & Co. KG

Die Chris­toph Miethke GmbH & Co. KG ent­wi­ckelt und pro­du­ziert seit 1992 neu­ro­chir­ur­gi­sche Implan­tate zur The­ra­pie des Hydro­ce­pha­lus, eine Erkran­kung, die häu­fi­ger vor­kommt, als man ver­mu­tet. Inno­va­tio­nen haben das Unter­neh­men welt­weit erfolg­reich gemacht. Bis heute sind Chris­toph Miethke selbst und seine Ent­wick­ler*Innen in der gan­zen Welt unter­wegs und hören den Ärzt*Innen und Pati­ent*Innen zu: auf Kon­gres­sen, in per­sön­li­chen Gesprä­chen, bei gemein­sa­men Ent­wick­lun­gen. Das Ziel ist Erkennt­nis­ge­winn und Ver­ständ­nis, um Pro­dukt­ent­wick­lun­gen im Sinne der Pati­en­ten ste­tig zu ver­bes­sern und neue Inno­va­tio­nen auf den Weg zu brin­gen. So führt Chris­toph Miethke sein Unter­neh­men auch nach innen: auf Augen­höhe mit sei­nen Mit­ar­bei­ter*Innen.

Als Her­stel­ler von Medi­zin­pro­duk­ten trägt das Unter­neh­men und damit jede*r Ein­zelne, die/der an der Fer­ti­gung betei­ligt ist, eine große Ver­ant­wor­tung für die Qua­li­tät. Aus Ver­trauen und Nähe ent­steht wie von selbst eine beson­dere Ver­ant­wor­tung für Qua­li­tät und die Krea­ti­vi­tät, die es braucht, um Inno­va­tio­nen zu schaf­fen.

Mehr Infor­ma­tio­nen über uns und unser gemein­sa­mes Arbeits­le­ben fin­den Sie auf unse­rer Web­site: www.miethke.com.

Werk­stu­die­ren­den­tä­tig­keit Accoun­ting (w/m/d)

Aufgabenbeschreibung:

Die Chris­toph Miethke GmbH & Co. KG ent­wi­ckelt und pro­du­ziert seit 1992 neu­ro­chir­ur­gi­sche Implan­tate zur The­ra­pie des Hydro­ce­pha­lus, die welt­weit implan­tiert wer­den. Wir for­schen lei­den­schaft­lich an inno­va­ti­ven Pro­dukt­lö­sun­gen und geben Ideen ihren Raum, den sie brau­chen. Das ist Teil unse­rer Kul­tur - nicht nur in der For­schung & Ent­wick­lung.

Bei uns gehört das Rech­nungs­we­sen zur Abtei­lung Recht & Finan­zen. Hier wer­den span­nende Pro­jekte in den Berei­chen Digi­ta­li­sie­rung, Jah­res­ab­schluss­vor­be­rei­tung und -prüfung sowie Con­trol­ling bear­bei­tet. In die­sem Zusam­men­hang suchen wir eine*n Stu­dent*in, der/die zu uns passt und Lust hat, sich in einem Mit­ein­an­der auf Augen­höhe zu ent­fal­ten und uns mit Ein­satz und Herz zu berei­chern. Egal, ob du an einer Uni­ver­si­tät oder einer Hoch­schule stu­dierst, bei uns kannst du Pra­xis­er­fah­run­gen in einem mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men sam­meln.

KON­KRETE AUF­GA­BEN
  • Unter­stützung im Rech­nungs­we­sen und Con­trol­ling
  • Mit­ar­beit beim Monats- und Jah­res­ab­schluss
  • Erstel­lung von Aus­wer­tun­gen und Über­sich­ten

Erwartete Qualifikationen:

  • Bache­lor- oder Mas­ter-Stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten mit Schwer­punkt Rech­nungs­we­sen
oder einem ver­wand­ten Fach­ge­biet
  • struk­tu­rierte, sorg­fäl­tige und eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise
  • Affi­ni­tät zu Zah­len und Ver­wal­tungs­vor­gän­gen
  • Moti­va­tion und Freude daran, auch über den Tel­le­rand hin­aus­zu­schauen
  • siche­rer Umgang mit den gän­gi­gen MS Office-Anwen­dun­gen, ins­be­son­dere Excel

Unser Angebot:

  • ein Arbeits­um­feld in einem inno­va­ti­ven mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men mit über 240 Mit­ar­bei­ter*innen
  • Werk­stu­dent*innen­tä­tig­keit (bis zu 20 Stun­den pro Woche)
  • ein Arbeits­platz, an dem wir wir selbst sein kön­nen
  • hoher Grad an Eigen­stän­dig­keit & Frei­heit bei der Bear­bei­tung der Auf­gabe
  • Teame­vents und sport­li­che Ange­bote
  • jeder­zeit sehr guten Kaf­fee und Tee ... oder ein­fach Was­ser

Hinweise zur Bewerbung:

INTER­ESSE?
Dann freuen wir uns über deine Bewer­bung. Bitte bewirb dich aus­schließ­lich über das Bewer­bungs­for­mu­lar auf unse­rem Job­por­tal https://jobs.miethke.com/WERKSTUDENTIN-ACCOUNTING-wmd-de-j88.html und nicht via E-Mail.
Wenn du Fra­gen rund um diese Stelle hast, frag oder schreib uns:
0331 620 83 11 / jobs@miethke.com.