Blätter-Navigation

Angebot 573 von 586 vom 07.04.2022, 19:56

logo

streit­gut

streit­gut möchte die Dis­kus­si­ons­kul­tur in Deutsch­land mess­bar pro­duk­ti­ver machen. Wir sind gemein­nüt­zig, arbei­ten aber wie ein Start-Up und sind strikt wir­kungs­ori­en­tiert. Uns unter­stüt­zen Har­vard-Pro­fes­so­rin­nen, Mar­ke­ting-Pro­fis, Influ­en­cer, ein ex-Obama-Cam­pai­gner und viele mehr. Als welt­weit ein­zig­ar­ti­ges Pilot­pro­jekt zur Stär­kung der Demo­kra­tie wer­den wir durch För­der­gel­der und Spen­den aus Europa und den USA finan­ziert. Wir befin­den uns gerade im Auf­bau und suchen Ver­stär­kung. Schau Dir unsere Aus­schrei­bun­gen an und meld Dich, falls Du Fra­gen hast – wir freuen uns auf Dich!

Prak­ti­kant:in (w/m/d) Redak­tion & Social Media

Aufgabenbeschreibung:

  • Du ent­wi­ckelst und pro­du­zierst unter­halt­same, inno­va­tive For­mate (Text, Audio, Video) und Inhalte für unsere bald anlau­fende Social-Media-Kam­pa­gne
  • Du gibst schon exis­tie­ren­den Inhal­ten und For­mat-Kon­zep­ten den nöti­gen Fein­schliff.
  • Du hilfst beim regel­mä­ßi­gen Aus­tausch mit der Ziel­gruppe durch Fokus­grup­pen, Inter­views und Umfra­gen.
  • Du hilfst streit­gut, sei­nen Ton zu fin­den: wie kom­mu­ni­zie­ren wir jeweils über die unter­schied­li­chen Platt­for­men?
  • Weil wir noch ein klei­nes Team sind, hilfst Du gele­gent­lich auch z.B. bei der Ver­net­zung, im Mar­ke­ting oder anderswo und lernst so in vie­len Berei­chen dazu

Erwartete Qualifikationen:

  • Du hast jour­na­lis­ti­sche Erfah­rung und idea­ler­weise eine jour­na­lis­ti­sche Aus­bil­dung
  • Du bist krea­tiv und hast Spaß daran, die Dis­kus­si­ons­for­mate von mor­gen zu ent­wi­ckeln
  • Du bist empa­thisch, beson­ders begabt im Schrei­ben und kannst Dei­nen Stil ver­schie­de­nen Erfor­der­nis­sen anpas­sen
  • Du bist ehr­gei­zig, über­nimmst gern Ver­ant­wor­tung und denkst ergeb­nis­ori­en­tiert
  • Du hast eine zupa­ckende Art und Spaß daran, neue Ideen früh zu tes­ten
  • Du hast immer die aktu­el­len Trends auf Insta, You­Tube & Co. im Blick

Unser Angebot:

  • Die Mög­lich­keit, etwas Tol­les, noch nicht da Gewe­se­nes mit­zu­ge­stal­ten. Du hilfst maß­geb­lich mit, streit­gut auf­zu­bauen.
  • Ein ambi­tio­nier­tes, wach­sen­des Team, das unter­schied­li­che Exper­ti­sen ver­eint. Wir pfle­gen ein wert­schät­zen­des und offe­nes Mit­ein­an­der. Du wirst Dich wohl füh­len!
  • Ein tol­les Netz­werk. Ob Mar­ke­ting, For­schung oder Social-Media-Stra­te­gie: wir wer­den von den Bes­ten ihres Gebiets bera­ten.
  • 700€ monat­li­che Prak­ti­kums­ver­gü­tung (je nach Qua­li­fi­ka­tion auch mehr mög­lich).
  • Arbeit in unse­rem wun­der­schö­nen Ber­li­ner Büro; fle­xi­ble Arbeits­zei­ten.

Hinweise zur Bewerbung:

Schick uns Dei­nen Lebens­lauf an jobs@streitgut.com (Ansprech­per­son: Daniel) und schreib uns, warum Du gern bei streit­gut mit­ma­chen wür­dest! Wenn Du dazu noch Refe­ren­zen und Arbeits­pro­ben bei­fügst, freuen wir uns – das gibt uns gleich einen bes­se­ren Ein­druck von Dei­nen Stär­ken. Und soll­test Du erst­mal noch Fra­gen haben: schreib uns ein­fach ganz unver­bind­lich. Wir freuen uns auf Dich!

  • Du bist inter­es­siert, erfüllst aber nicht alle Anfor­de­run­gen zu 100%? Schreib uns, wir freuen uns auf jeden Fall von Dir zu hören!
  • Diver­si­tät ist uns wich­tig. Wir freuen uns des­halb aus­drück­lich über alle Bewer­bun­gen, unab­hän­gig von Geschlecht, sexu­el­ler Ori­en­tie­rung und Iden­ti­tät, eth­ni­scher und sozia­ler Her­kunft, Beein­träch­ti­gun­gen, Reli­gion und Welt­an­schau­ung.